Ein großes Dankeschön und Applaus für alle

Vergangenen Dienstag haben die Schule und der Hort zum Projektende die Arbeit der Beteiligten gewürdigt und mich verabschiedet. Ich durfte mich über eine  „warme Dusche“,  einen schönen Blumenstrauß und 12 Stunden bester Filmkunst auf DVD freuen. An dieser Stelle also nochmals vielen Dank für all die Unterstützung, die das Projekt seitens Schule, Hort, Eltern- und Schülerschaft erfahren hat. Ohne sie hätte es statt Allen. Alles. Ganz!“ wohl „Keinem.Nichts.Teilweise!“ geheißen.

Danke an alle, die sich mit viel Herzblut und Sachverstand im Projekt enagiert haben: Lehrer/innen, Erzieher/innen, Schulhelfer/innen, Eltern und Kinder,  der Runde Tisch Inklusion, die die vielfachen Projekte und Workshops mit geplant, durchgeführt  und/oder daran teilgenommen haben.

Outen will ich die Personen, die im und mit dem Projektteam besonders eng gearbeitet haben.

Schule: Dr. Bernd Sörensen, Andreas Malinowski, Andreas Schnelle, Renee Kundt, Sven Henkel

Hort: Angelika Resmann, Marion Lenz, Gül Kaskan

GEV: Christa Brandenburg und die Elternvertreter/innen

Förderverein: Martha Gimbernat, Kerstin Holl und die Mitglieder

Große Events wie „Kunst aufräumen“ (Frau Schwerk und die Klassenlehrer der Teilnehmenden),  „Inklusive Projekttage“ (Herr Mitscherling, Frau Stein und alle Projekt-Pädagogenteams),  „Regenbogentag“ (die Horterzieher/innenteams),  „Tanzt die Vielfalt“ (Andreas Malinowski, Trainer/innen Tanzzeit, Marion Lenz) waren nur möglich durch den Einsatz vieler weiterer  Pädagog/innen von Hort und Schule und anderer Unterstützer.

In wechselnder Besetzung haben die Horterzieher/innen, die Schulhelfer/innen, Lehrer/innen und Eltern die Inklusions-Kinderworkshops maßgeblich mit umgesetzt.   Vielen Dank an alle!!!!!!!!!!!!!

Was gemeinsam unternommen worden ist, um gute Praktiken und Strukturen für ein inklusives Miteiender und eine Vielfaltskultur an der Comenius-Schule zu stärken, zeigt die Projektausstellung mit einem großen Überblick. Dargestellt werden die Prozesse und die Ergebnisse.

Hier geht es zur Diashow der Inklusionsworkshops mit den Schüler/innen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hier geht es zum Elternaustausch und seinen Ergebnissen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Hier geht es zu den kreativen Schülerevents

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: